07151 / 5 40 21
·
info@dr-schuhmann-partner.de
·
Mo.-Fr. 08:00-12:30 / 13:30-17:00
JETZT KONTAKTIEREN

Dr. Helmut Schuhmann

Rechtsanwalt und Steuerberater

Telefon 07151 / 5 40 21

Biografie

Er ist Gründer und Seniorpartner der Kanzlei. Er ist seit langem Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht und für Strafrecht sowie Steuerberater.

Als Anwalt hat er reichlich Erfahrungen bei Vertragsverhandlungen und vor Gerichten gesammelt. Er war schon erfolgreich tätig vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe, vor dem Bundesfinanzhof in München, vor dem Bundesverfassungsgericht und auch schon vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg.

Dr. Schuhmann ist in erheblichem Maße rechtsberatend und rechtsgestaltend tätig, z. B. bei der Abfassung und bei der Auslegung von Verträgen, bei der Errichtung von Testamenten, von Vorsorgevollmachten, von Patientenverfügungen, von Teilungserklärungen, usw., weil er aufgrund seiner Erfahrungen, die er gesammelt hat, weiß, wie derartige Urkunden abgefasst werden müssen, um spätere Streitigkeiten vor Gericht zu vermeiden.

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Steuerrecht
  • Fachanwalt für Strafrecht
  • Steuerberater
  • Finanzbuchführung
  • Jahresabschlüsse
  • Steuererklärungen
Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Helmut Schuhmann ist überwiegend beratend und sehr oft als Rechtsanwalt und Steuerberater in Widerspruchsverfahren vor den Finanzämtern und in Prozessen vor den Finanzgerichten tätig.